Therapeuten

Logo

Logo Samain-Stiftung

Updated: 04.02.2018

Therapeuten

Ulrich Fischer

Ich bin Psychologischer Psychotherapeut, arbeite seit vielen Jahren im stationären psychosomatischen Bereich, biete seit 3 Jahren freiberufliche Nachsorgegruppen nach psychosomatischer Behandlung an.

Ich arbeite liebevoll- unterstützend, aber auch strukturgebend, auf der Grundlage gestalttherapeutischer und integrativ- systemischer Sichtweisen. Ich bin der Auffassung, dass die uns umgebende und die uns innewohnende Natur zusammen gehören. Ich mache es mir zur Aufgabe, dabei behilflich zu sein, den kostbaren Kern eines jeden Klienten zu finden, zu schützen und zu unterstützen.

Ich bin gern und viel in der Natur, spiele gerne Klavier, reite und kutschiere gerne mit meinen Islandpferden.

Wichtige therapeutische Lehrer: Sepp Schleicher (Deining), sowie außerdem Bert Hellinger (Ainring), Sid Gershenson (USA), Michael Tischinger, Anselm Grün, Reinhard Mumm, Hans Markert. In letzter Zeit bin ich von den Methoden von Dr. Joe Dispenza (Autor mehrerer Bücher, u.a. „Du bist das Placebo“) berührt und begeistert worden.

Ulrich Fischer

Monika Fischer

Ich bin Diplom- Psychologin, arbeite seit vielen Jahren im stationären psychotherapeutischen Bereich, biete seit 2 Jahren gemeinsam mit meinem Mann Nachsorgegruppen nach stationärer psychosomatischer Behandlung an.

Ich bin gern und viel in der Natur, reite gerne mit unseren Islandpferden, und fahre gerne Kutsche.

Monika Fischer

© 2017/2018 Ulrich Fischer, Psychologischer Psychotherapeut, Holzheim 15; 92331 Parsberg; Tel.: 0 94 92 / 95 49-23; Mobil: 01 79 / 516 4777; E-Mail: info@nachsorgegruppen.de